Ralf Keidler
Büchsenmachermeister
Keidler Waffen - Startseite
Unsere Firma
Keidler Selbstladegewehr KSL M1918
Mauser 66
Mauser 98
Neuwaffen
Winchester 1873 - 1876
Böllerkanonen
Gebrauchtwaffen
Munition
Kontakt / Impressum/ AGB
Winchester 1873 - 1876


 Das Modell 1873 von Winchester, kam nach den Modellen von Vulcanic, Henry und Winchester 1866 auf den Markt. Der Forderung nach stärkeren Kalibern entsprechend, wurde ein Stahl-Systemkasten gewählt. Der Erfolg war trotz der Zurückhaltung des Militärs überwältigend und die Produktion der feuerstarken und zuverlässigen Waffe wurde über 50 Jahre lang fortgeführt.

Besonders die Sporting-Rifles wurden als Repräsentationswaffen von bekannten Persönlichkeiten geführt.

 

Für das Winchester Modell 1873 - 1876 stellen wir in unserer Werkstatt hochwertige Diopter her.

Keidler Waffen - Startseite
Unsere Firma
Keidler Selbstladegewehr KSL M1918
Mauser 66
Mauser 98
Neuwaffen
Winchester 1873 - 1876
Böllerkanonen
Gebrauchtwaffen
Munition
Kontakt / Impressum/ AGB